Location of the Reiners`Alm

The Reiners` Alm is located in 45257 Essen-Kupferdreh near the Baldeneysee, above the Ruhr and the natural 230 km long Ruhrtal-Rad (wander) path.

The Reiners'Alm is located on a quiet Tempo-30-Anliegerstraße, WITHOUT through traffic, also allowed to drive only cars and smaller vehicles (up to 3.5 t). The Reiners` Alm is located in a climatically very pleasant landscape conservation area with lush, green meadows right outside the door ... ... but still close to the city center (1 km to the center copper turn) and close to the city (only 9 km to the main station Essen) and also close to the airport ( only 34 km to the airport Dusseldorf).

The Reiners` Alm is NOT in the entry lane, but in an invigorating fresh air corridor, which also provides the city center of Essen with fresh, fresh air ... ... the location of Reiners` Alm, in the south of Essen, is rural-quiet on a small Mountain, in the countryside and yet central with short distances and very good transport links, also to the exhibition venues Essen and Dusseldorf.

The A40 and A44 motorways, as well as the A52, A535 and A46 motorways, as well as the B227 and B224 highways, can all be reached in just a few minutes.

Sights, in particular those of the industrial culture, as well as numerous leisure time offers are in the entire Ruhr metropolis and in Dusseldorf within a short time easily and quickly attainable.

There are many shopping possibilities in Essen-Kupferdreh or Essen-Steele. Essen city center is only 9 km away; the S-Bahn goes from the train station Essen-Kupferdreh in short distances and a few minutes to the main station Essen.

Standort

Lage:

Die Reiners`Alm befindet sich in 45257 Essen-Kupferdreh in der Nähe des Baldeneysees, oberhalb der Ruhr und des naturnahen 230 km-langen Ruhrtal-Rad(wander)weges.

Die Reiners`Alm liegt an der Straße NÖCKERSLEITE, einer ruhigen Tempo-30-Anliegerstraße, OHNE Durchgangsverkehr, zudem dürfen hier nur PKW und kleinere Fahrzeuge (bis 3,5 t) fahren. Die Reiners`Alm befindet sich in einem klimatisch sehr angenehmen Landschaftsschutzgebiet mit saftigen, grünen Wiesen direkt vor der Tür… …trotzdem aber auch stadtteilnah (1 km bis zur Ortsmitte Kupferdreh) und citynah (nur 8 km bis zum HBF Essen) und auch flughafennah (nur 34 km bis zum Flughafen Düsseldorf).

Die Reiners`Alm liegt NICHT in der Einflugschneise, dafür aber in einer belebenden Frischluftschneise, die auch die Essener Innenstadt ständig mit frischer, guter Luft versorgt… …der Standort der Reiners`Alm, im Süden von Essen, ist ländlich-ruhig auf einem kleinen Berg, im Grünen und dennoch zentral mit kurzen Wegen und sehr guten Verkehrsanbindungen, auch zu den Messestandorten Essen und Düsseldorf.

Die Autobahnen A40 und A44, aber auch die A52, die A535 und die A46, sowie die Bundesstraßen B227 und B224 sind alle in wenigen Minuten zu erreichen.

Sehenswürdigkeiten, insbesondere die der Industriekultur, sowie zahlreiche Freizeitangebote sind in der gesamten Ruhrmetropole und in Düsseldorf in kurzer Zeit problemlos und schnell erreichbar.

Vielseitige Einkaufsmöglichkeiten gibt es wenige Fahrminuten entfernt in Essen-Kupferdreh oder in Essen-Steele. Das Essener Stadtzentrum ist nur 8 km entfernt; die S-Bahn fährt vom Bahnhof Essen-Kupferdreh in kurzen Abständen und wenigen Fahrminuten zum Hauptbahnhof Essen.
 

Verkehrsmittel:

ÖPNV:
Nächste Bushaltestelle -- 300 Meter
BHF Essen-Kupferdreh -- 1 km
HBF Essen -- 8 km
Flughafen Düsseldorf-International -- 34 km

PKW:
Die Reiners`Alm liegt zentral und kann über Autobahnen und Bundesstraßen schnell erreicht werden:
Autobahnen:  A40, A44, A52, A535, A46.
Bundesstraßen:  B227, B224.

Auch die Messestandorte Essen (ca. 7 km) und Düsseldorf (ca. 34 km) sind in kurzer Zeit zu erreichen.
Reservierte Privatparkplätze befinden sich für die Bewohner direkt vor dem Haus.